Rock Ola 445

geschrieben von - posted by Klack 
Rock Ola 445
06.01.06 15:47
Hallo,
ich bin zum ersten mal hier, und habe da mal ein paar Fragen an die Profis.
Ich habe eine Rock Ola 445 die seit ca. 15 Jahren nicht in Betrieb war. Nun möchte ich sie wiederbeleben, und da sind ein paar (hoffentlich) kleine Probleme zu beheben. Technisch bin ich nicht ganz hilflos, aber ich habe keinerlei Ahnung oder Erfahrung mit so einem Gerät.

Die Hauptprobleme sind :
1. Der Greifer legt die Platte manchmal nicht richtig auf, aber nur manchmal.
2. Die Drehzahl ist wesentlich zu langsam, somit ist fast nur gejaule zu hören.
3. Nach 3/4 der Platte bleibt sie "hängen".
4. Die Münzen fallen meistens durch, aber ab und zu bleibt eine hängen.

Sicher müßte da mal eine Grundreinigung gemacht werden, aber die Frage ist einfach wo anfangen.
Es wäre nett ein paar Tipps von Euch zu erhalten.

Gruß
Klaus
DET
Re: Rock Ola 445
06.01.06 16:18
Hy... Klaus

Zu Punkt 1-2+3 kann ich dir nur raten, die Gummis am Plattentellermotor zu tauschen.. sind 3 Stück und hier im Shop für kleines Geld zu bekommen

zu Punkt 4 ..

nimm den Münzprüfer aus der Box ,, und lege ihn in warmes Seifenwasserzum einweichen .. nach 5 Minuten reinige das Teil mit einem weichen Schwamm .. und spüle ihn mit klarem Wasser ab.
Dann auf der Heizung gut trocknen lassen danach sollte er wieder funktionieren ..
Bitte mach kein ÖL an den Münzprüfer ... dann kannste nämlich nochmal anfangen mit dem Wasserbad

Das mit der Grundreinigung muss jeder für sich selbst entscheiden .. einigen reicht es, wenn die Box mit Reinigungsmittel innen und aussen aufpoliert wird..der Nikotinmantel entfernt ist andere bauen die Mechanik aus/ und auseinander und reinigen diese auch .. jeder nach seinem Geschmack

Gruss und viel Spass mit deiner Box


DET
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in