Rock-Ola 460 wählt keine Platten

geschrieben von - posted by JungleLord 
Rock-Ola 460 wählt keine Platten
08.10.05 11:59
hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Per Wählschaltereinheit werden keine Platten gewählt. Soll heißen: An dem "Read In ???" Teller kommen fast keine Befehle an. Die einzige Platte die gewählt und gespielt wird ist die Nummer 111. Bringt aber auch nicht viel.. . Wenn ich abe eine x-beliebige Nummer an dem Teller direkt wähle (Pin eindrücken) dann wird diese Platte auch gespielt. Habe die Wahleinheit schon auseinandergenommen und die Kontakte geschliffen. Brachte aber nix. Schaltpläne sind vorhanden.
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
08.10.05 13:39
Was meinst du mit "kommen fast keine Befehle an"? Da kommt nie ein Befehl an, das ist eine Jukebox und nicht die Bundeswehr smiling smiley

Zu dem Thema wurden hier schon ettliche Beiträge verfasst.

Wenn du eine Platte wählst sollte sich der Write-In Wagen in Bewegung setzen und einen der Hebel auf der Wobble-Plate umlegen. Das ist wohl das was du mit "Teller" meinst.

Was klappt also bei dir denn nicht?
Dreht sich der Wagen nicht, dreht er sich endlos, stoppt er ohne einen Hebel zu setzen oder stoppt er zu spät und haut daneben?
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 17:13
Der sogenannte Write-In Wagen setzt keine Hebel auf der Wobble Plate, jedenfalls nicht bei den meißten Platten. Habe mir auch Forenbeiträge durchgelesen. Hatte auch auf Kontakt-Schwierigkeiten getippt und auch die Wobble Plate gereinigt. Wie gesagt, brachte nix.
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 17:33
Dann also nochmal die gleiche Frage: Dreht sich der Wagen nicht, dreht er sich endlos, stoppt er ohne einen Hebel zu setzen oder stoppt er zu spät und haut daneben?
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 17:50
der Wagen links von der Wobble Plate dreht sich nicht. Bei einzelnen Nummern funktioniert es aber... .
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 17:54
da würd ich mal den Multi-Stecker auseinander ziehen , der die Tastatur mit der Wobble-Plate verbindet und da mal die Kontakte reinigen. ansonsten ist da ein kasten mit 2 Relais, R1 +R2 . mal gucken,,ob dfie fest sindf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.05 17:57.
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 17:56
werde ich morgen mal versuchen. Sonst noch einen Tipp?
Re: Rock-Ola 460 wählt keine Platten
09.10.05 18:24
ja, aber erstmal das gründlich abarbeiten, ansonsten bei Stamann das Buch kaufen auf deutsch: Prüfen und messen in ROCK-OLA Maschinen. Ich habs auch, ist echt super von Nova-Apparate. Ich kenn noch den Bernd, der dran mitgearbeitet hat.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.05 18:39.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in