Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?

geschrieben von - posted by jtoschke 
Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?
08.05.07 21:46
Guten Tag Allerseits.

Viele der neuen Singles kommen mit einem kleinen Loch in der Mitte anstatt des Großen. Wobei die neueren Singles mit dem kleinen Loch dennoch auf 45 laufen. (in einem alten Thread hatte ich etwas über automix Jukeboxes gelesen, die anhand des Lochs die Geschwindigkeit erkennen - das trifft hier nicht zu). Das kleine Loch soll wohl der Bequemlichkeit dienen, damit man keinen Puck oder Stern mehr benötigt.

Hat jemand einen Tipp, wie man am besten die Singles mit dem kleinen Loch bearbeitet, damit sie Jukebox-tauglich werden? Ich hatte an einen Bohraufsatz gedacht. Die Variante Teppichmesser bekam einer Probesingle nicht gut.

Schöne Grüße
Jörg
Re: Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?
08.05.07 21:52
in der Suchfunktion wirst du hier schon viel Abhandlungen finden, deshalb beschränke ich mich auf diesen Tipp
Re: Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?
08.05.07 21:52
Oh Mann, oh Mann...ein bischen im Shop gestöbert und den 'Dinker' gefunden...der macht genau das, was ich will. Steht im Shop unter 'Für die Werkstatt'....falls einer genauso blind ist wie ich.

Alles klar, hat sich erledigt - sorry!
Schöne Grüße
Jörg
Re: Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?
08.05.07 22:01
@charlybrown: Du bist zu schnell ;-) vielen Dank für den Tipp. Die Suchfunktion hatte ich natürlich zuerst probiert, meine Suchanfragen (im Forum) zu 'loch schneiden' und 'großes kleines loch' ergaben aber leider keine Treffer. Und im alten Forum gab es nur etwas zum automix. Hm, wonach hätte ich denn suchen müssen?

Zu meiner Ehrenrettung: ich hatte vorher auch einige Male gegoogelt, und sogar eine Anfrage bei 'protected.de' gestellt. Die kannten aber auch kein entsprechendes Werkzeug, waren aber sehr interessiert so etwas zu finden.

Nichts für ungut, nochmal vielen Dank!
//Jörg
Re: Singles 7 Inch (45 RPM) mit kleinem Loch für Jukebox aufbereiten?
10.05.07 06:57
Moin,

ich bin hier neu und mein Schwerpunkt liegt eigentlich bei Flippern, vielleicht kann ich dennoch helfen. Im unserem Flipperforum verkauft gerade jemand so ein Teil.

[www.flippermarkt.de]

Gruß Ulrich
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in