Spielautomat Bajaazo Bj 1903

geschrieben von - posted by Bernhard 
Spielautomat Bajaazo Bj 1903
21.12.04 20:19
Hallo liebe Forum Leser!!

Kennt sich jemand von Euch ein bischen mit Spielautomaten aus???
Ich habe einen Bajaazo Bj.1903 Es ist so ein Cloun wo die Kugel fangen muss. Wenn die Kugel gefangen ist bekommst du 20 Pfenig wenn nicht hast du es verloren.Jetzt meine Frage:was ist denn so ein Bajaazo ungefähr Wert?

Danke Bernhard
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
21.12.04 21:53
Da wäre ich vorsichtig in Tchechien werden die Automaten perfekt nachgebaut.
Wenn er denn echt ist sind schöne restaurierte Bajazzos für 1500 euro zu bekommen.
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
22.12.04 06:46
Hallo

Vielen Dank für die beantwortung!! Nein er ist sicher echt ich habe Ihn aus einer Gaststätte die pleite gegangen ist.Finde ich eine gute Idee was man dazumal schon gebaut hat schaut einfach aus mit der Kugel ist aber sehr schwer!

Danke Heinzelmänchen
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
22.12.04 07:44
Woran erkennt man das er Original ist ?
Uwe
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
22.12.04 19:41
Hallo Bernhard , Bei den Originalen Bajzzos sind auf dem Schloss als auch auf der Auszalungsschale entweder eine 3 oder 4 stellige Seriennummer eingedruckt. Wenn es sich um einen Bajazzo mit sichtbarer Auszahlung handelt ist die Nummer ggf. auch auf dem Messingrad welches die Münzen hält eingestanzt. Weiterhin ist diese Nummer meistens auch noch auf der inneren Rückwand handschriftlich vermerkt. Der zuvor genannte Preis ist für ein gut restauriertes und vor allem komplettes Gerät mit sichtbarer Auszahlung sicherlich erreichbar. Die mit unsichtbarer Auszahlung liegen niedriger. Bei der letzten Automatenaution in Köln ist ein Bajazzo in reltiv gutem unrestauriertem FUNKTIONSFÄHIGEN Zustand mit sichtbarer Auszahlung für 750 Euro weg gegangen.
Was mich an Deinem ersten Beitrag etwas irritiert ist, daß Du schreibst, daß es 20 Pf auswirft. Die alten Bajazzos haben haben verschiedene Gewinnauszahlungen 10/20/30 Pf. Ggf. hast Du ja auch ein Bajazzo-Gerät aus den 50er Jahren.

Wenn Du den Automaten abgeben möchtest bin ich ggf. an einem Erwerb interessiert. Stell mir dann mal ein paar Bilder über "private Nachrichten" ein. Gruß Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.04 20:46.
Uwe
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
22.12.04 20:49
Ich stell dir mal ein Bild von einem meiner restaurierten Bajazzos ein damit Du einen Vergleich hast.
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
23.12.04 14:38
Wow der sieht ja super aus!!!!
Da habe ich bei meinem noch viel Arbeit.
Wenn ich Ihn verkaufe melde ich mich bei Dir.

Danke und Frohe Weihnachten!!

Bernhard
Re: Spielautomat Bajaazo Bj 1903
24.12.04 18:50
Hätte gerne auch noch ein Foto gesendet aber mein Bild ist zu groß und ich weiss nicht wie es kleiner machen.

Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in