Leucht Beschriftung

geschrieben von - posted by Lipper 
Leucht Beschriftung
03.05.07 20:46
Hallo!

Ich suche nach einer Firma im Breich OWL, die bedruckte Folien herstellt. Es soll eine schwarze Folie mit durchsichtigen Schriftzeichen sein. "Rock Ola" soll Durchsichtig sein und von hinten beleuchtet werden.

Ebenfalls benötige ich so eine Folie für die Preisliste des Münzeinwurfs.

Wer kann mir hierüber eine Info geben?
Uwe
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 04:22
Hallo,

sag doch erst mal für welche Box Du das brauchst. Ggf. hat ja noch jemand Original Teile liegen.

Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 04:25
Hast du keinen Drucker?

Ich habe die Schilder selbst gemacht, zumal ich eins mit Euro brauchte. Einfach auf 160g Papier ausgedruckt und einlaminiert.
Overheadfolie hatte ich keine da, sollte aber noch besser gehen.

Eine Repro der Buchstaben für das Beschriftungsfeld ist übrigens hier im Shop zu finden.
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 16:27
@ Uwe: Ich brauche das für eine Rock Ola Starlet.

@ Marc. Hast du dann das, was leuchten soll, ausgeschnitten oder was hast du gemacht?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.07 16:28.
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 16:39
Nö, ist im Original ja auch nicht durchsichtig sondern weiss.

Das Licht scheint durch das Papier durch.




Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 17:13
STimmt haargenau, das scheint durch, wenn man das ordentlich macht
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 17:14
Hast du denn über die weiße Pappe eine scwarze Folie geklebt oder wie schein sonst die Schrift dadurch?

Oder hast du ein schwarzen Hintergrund genommen und dann darauf in weiß geschrieben und dann ausgedruckt?
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 17:24
Ganz einfach:

Mit einem Zeichenprogramm ein schwarzes Rechteck in der passenden Größe gezeichnet, darauf dann in weißer Schrift den Text geschrieben.
Das ganze mit einem Tintenstrahler in hoher Qualität auf 160g Papier gedruckt, zum Schutz und zur Verstärkung einlaminiert und fertig.
Mit einem Laserdrucker geht das noch besser, den hatte ich damals aber nicht.

Auf gleiche Art habe ich auch die Beschriftung oben und die Klassifikationsstreifen erstellt.

Für die obere Beschriftung gibt es mittlerweile passende Buchstaben hier im Shop, die oft vergilbte Kunststoffschiene, in die die Buchstaben kommen, gibt es leider (noch?) nicht als Repro.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.07 17:33.
Re: Leucht Beschriftung
04.05.07 21:38
@ Marc. Ich habe hier im Shop einmal rum geschaut, aber nichts von diesen Buchstaben gefunden. Vielleicht kannst du mir einen Link geben, wenn du weißt, wo es das gibt. Danke.





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.07 07:36.
Re: Leucht Beschriftung
05.05.07 08:44
Die Bedienung eines Onlineshops ist aber eigentlich ganz einfach.
Meistens gibt es da eine Suchfunktion, da kann man eintippen was man sucht smiling smiley
Die Eingabe des Wortes "Buchstaben" in die Suchfunktion dieses Shops, fördert dann u.A. diesen Artikel zu Tage: [ssl.kundenserver.de]

Das Leben kann so einfach sein smiling smiley


Re: Leucht Beschriftung
05.05.07 17:05
Ja, ich habe die Suchfunktion nicht gesehen.
Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 09:45
Hallo,
Die perfekte Funktion wäre, wie ich schon einige Seeburg und Rock-ola Schriftzüge auf Glas aufgearbeitet habe.
Entweder eine geplottete Folie auf der Glasfläche aufbringen (dazu benötigt man eine Werbetechnik Firma, die das Schriftbild nachzeichnet, dann geht jede weitere Bearbeitung) Wenn ich das Bild von Marc sehe, würde ich den Text neu setzen oder nachzeichnen, eine Maskierungsfolie erstellen und mit Farbe auf Glas lackieren. Bei schwarz sehe ich kein Problem, doch Farben wie bei Seeburg mußte ich neu anmischen lassen. Ich werde diese Techniken auf der Jukin 50 in Kaunitz vorstellen, vielleicht kommst du auch dorthin. Falls noch Fragen, kannst du mich privat anmailen. So konnte ich schon auch in dieser Form Joop weiterhelfen.

Gruß Ronald
Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 10:58
Im Original ist da aber auch nur eine bedruckte Kunststoffolie drin.
Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 12:03
Hallo Marc,
kannst du mir das genauer beschrieben und eventuell ein Photo schicken? Wenn ich Dinge nachmache, sind die fast perfekt.
Gruß Ronald
Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 12:49
Das Originalschild war wie gesagt stark lädiert, müßte ich nachsehen wo das geblieben ist.

Ich habe aber mal das Schild von meinem Fernwähler eingescannt. Ist das gleiche Material und genau so bedruckt.
0,5mm Kunststoffolie, ca. 45 x 71mm (schräg geschnitten), im Neuzustand dürfte die mal weiß gewesen sein, von vorne schwarz bedruckt.


Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 17:40
Hallo Marc,
soweit ich es vom Bild erkennen, ist das Schild nicht schwer nachzumachen. Ich habe sogar noch für meinen Schneidplotter ein transparente Kunststofffolie. Was ich aber nicht erkennen kann, ist folgendes Problem: Es gibt transparenten oder auch milchigen Kunststoff. Wenn es transparenter Kunststoff war, wurde erst schwarz und später Deckweiß lackiert und das könnte auch den vergilbten Farbton erklären,aber dann würde beide Farben nacheinander lackiert. Das könntest du aber an dem Originalem erkennen. Selbst wenn es milchiger Kunststoff war, ist dieser dann ebenfalls vergilbt (so sah es jedenfalls bei meinen Seeburg Schildern aus), vom Nikotin, dann aber wäre nur die schwarze Farbe zu erkennen. Vom Gefühl würde ich sagen: milchige Kunststofffolie und schwarze Lackierung und bei Licht sind die Buchstaben dann weiß (Negativeffekt)

Gruß Roanld
Re: Leucht Beschriftung
06.05.07 18:25
Ist eine milchige Folie. Klar wäre auch nicht gut, dann würde man im Falle des Fernwählerschildes die dahinter montierte Glühlampe sehen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in