Rock Ola 450 Probleme

geschrieben von - posted by Henni 
Rock Ola 450 Probleme
28.01.05 13:18
Hallo,

bin neu hier und habe kleine Probleme mit meiner Rock Ola 450!
Wenn ich eine Platte anwähle läuft noch der Arm auf der Wählscheibe dann macht es laut knack
und das war es.....nix tut sich mehr.....
Habe mich mal in dem Gerät ein wenig umgeschaut und in der rechten Klappe ein Relais gefunden.
Wenn ich dieses reindrücke läuft die Mechanik an und die ausgewählte Platte wird aufgelegt und abgespielt. Nur leider kommt anstatt der Musik nur ein Bass in Abständen von ca. 1 Sekunde.

Wer kann mir helfen??

Bin für jeden Tip dankbar..........
Re: Rock Ola 450 Probleme
29.01.05 12:17
Hallo!
Das Relais ist sicher das "Play-Relais". Ich hatte schon öfter dieses Problem, komischerweise fast immer mit Rock Ola 450. Das Relais müsste anziehen, sobald ein Stift umgelegt wurde.
In Ihrem Fall ist sicher die Wicklung des Relais unterbrochen, sodass das relais neu gewickelt werden muss.
Die Ursache ist sicher ein Dauerbetrieb, wobei die Magnetspule zu heiß wurde und daher durchgeschmort ist. Dies ist meißt mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Zum Klangprobem: Prüfen Sie mal die Nadel.
Sie können mich auch anrufen unter 0172/490 44 22
Viele Grüße,
Peter
Re: Rock Ola 450 Probleme
29.01.05 20:14
Werde ich mir mal ansehen mit dem Relais, schonmal vielen Dank.
Nur bei der Nadel bin ich mir nicht so sicher, da wenn die Platte läuft der Ton sehr gut von der Nadel zu hören ist, jedoch kommt nix davon am Verstärker an oder der spuckt es einfach nicht aus!

Mfg

Henni
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in