Stepper Unit für Seeburg LPC1

geschrieben von - posted by goggoal 
Stepper Unit für Seeburg LPC1
26.01.05 21:09
Hallo,
ich habe für meine Seeburg LPC1 schon vor längerer Zeit einen Fernwähler SCH 1 Consolette besorgt, nun fehlt mir noch die passende Stepper Unit in der LPC 1. Hier im Archiv steht, dass es das Modell RSCU 4 sein soll ? Bei eBay wird ab und zu mal eine RCSU 5 angeboten, passt so ein Teil auch?
Dann benötige ich noch Anschlusskabel und einen Anschlussplan (Schaltplan) um die Stepper Unit in der Box anzuschließen. Wer hat Information hierzu und weiß, wo ich so etwas bekomme? Habe ich alles bislang vergebens gesucht. Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Olaf
Cle
Re: Stepper Unit für Seeburg LPC1
31.01.05 12:10
Hallo,

im ersten Seeburg Reference Book gibt es einen Artikel zu Deinem Problem. Demnach ist, wie Du sagst, der RCSU4 Stepper der originale Stepper für die LPC1. Der RCSU5 Stepper (der für die LPC 480 gebaut wurde) funktioniert aber auch und hat den großen Vorteil, dass man ihn für Consolette oder Wall-O-Matic Wallboxen einstellen kann. Der RCSU4 arbeitet nur mit Consolettes.

Es ist gut möglich, dass Du ein Anschlusskabel brauchst. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen. Der Anschluss eines Steppers ist meiner Erfahrung nach in der Regel nicht schwierig. Seeburg Stepper-Manuals zu bekommen ist eine echte Herausforderung.

Gruß

Clemens
Re: Stepper Unit für Seeburg LPC1
31.01.05 12:36
Cle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> im ersten Seeburg Reference Book gibt es einen
> Artikel zu Deinem Problem. Demnach ist, wie Du
> sagst, der RCSU4 Stepper der originale Stepper für
> die LPC1. Der RCSU5 Stepper (der für die LPC 480
> gebaut wurde) funktioniert aber auch und hat den
> großen Vorteil, dass man ihn für Consolette oder
> Wall-O-Matic Wallboxen einstellen kann. Der RCSU4
> arbeitet nur mit Consolettes.
>
> Es ist gut möglich, dass Du ein Anschlusskabel
> brauchst. Da kann ich Dir aber leider nicht
> weiterhelfen. Der Anschluss eines Steppers ist
> meiner Erfahrung nach in der Regel nicht
> schwierig. Seeburg Stepper-Manuals zu bekommen ist
> eine echte Herausforderung.
> guckst du hier
[www.2nd-sight.com]
> Gruß
>
> Clemens
>


Cle
Re: Stepper Unit für Seeburg LPC1
31.01.05 14:19
Hallo chalybrown,

obwohl es mich beschämt muss ich zugeben, dass mich Dein Beitrag einmal mehr überfordert.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann möchtest Du andeuten, dass es Stepper Manuals bei Always Jukin zu kaufen gibt. Ich nehme an, dass Du auf den folgenden Artikel anspielst:
R356 Accessories Parts Catalog 1971-86. Steppers, Remote Volume Controls, Wall Speakers etc.
Allerdings wurden die Modelle LPC1 und LPC 480 meines Wissens von 1962 bis 1964 gebaut, so dass die entsprechenden Stepper in diesem Catalog wohl nicht enthalten sind. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Parts Catalog selten Schaltpläne enthält.
Wenn das in diesem Fall anders ist, oder ich Deinen Beitrag falsch interpretiert haben sollte, dann wäre ich schon an Deiner Info interessiert.

Grüße
Clemens
Re: Stepper Unit für Seeburg LPC1
31.01.05 15:38
die bieten da soviel Sachen an, das man doch was finden müsste bzw.eine Anfrage an diese firma. Einen Versuch ist es immer wert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in