RO 1448 Hochtöner

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
RO 1448 Hochtöner
01.11.04 08:20
Die nachfolgenden Beiträge sind aus dem alten Forum (bis zum 31.10.04) übernommen.

Autor: Christian 
Datum:   10-27-04 20:54
Bei meiner RO1448 gibt der Hochtöner keinen Mucks von sich. Ich hab ihn ausgebaut und am Stecker 14 Ohm gemessen. Wie kann ich sicherstellen ob der Hochtöner kaputt ist, oder wie kann ich das Signal messen das vom Verstärker kommt?
Der Verstärker sollte es eigentlich nicht sein, er wurde von einem Fachmann überholt.
Danke im voraus

Autor: Swen 
Datum:   10-28-04 03:34
Wahrscheinlich ist der Kondensator der Frequenzweiche defekt.
Gruß Swen

Autor: Paul Siekmann 
Datum:   10-29-04 19:58
Hallo!
1448 hat einen 5 Ohm Widerstand an der 6pol. Lautsprecherbuchse im
Verstärker. Entweder ist dieser defekt oder abgebrochen. Pin 5
Gruß Paul Siekmann

Autor: Christian
Datum:   10-30-04 01:07
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich gleich in den nächsten Tagen dranmachen, und hoffe den Fehler zu finden.
Schöne Grüße
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in