NSM Consul 120

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
NSM Consul 120
01.11.04 08:19
Die nachfolgenden Beiträge sind aus dem alten Forum (bis zum 31.10.04) übernommen.

Autor: Matthias Ohlendorf 
Datum:   10-27-04 19:29
Hallo liebe Jukeboxgemeinde. Ich versuche gerade für einen Bekannten eine Consul zu reparieren. Läuft schon alles ganz gut. Nur der Plattentellermotor gibt mir Rätsel auf. Wenn der Schlitten noch hin und her fährt läuft er super. Wenn dann die Platte da ist, schaltet er auf einmal auf Zeitlupentempo und läuft super langsam. Mal etwas schneller und dann fast bis zum Stillstand. Wer ist NSM bewandert und hat ne Idee für mich ? Vielen Dank im Vorraus

Autor: Daniel Reuss 
Datum:   10-27-04 20:53
Hallo Matthias,
ist es eine elektronische Consul (E / ES / ESII)?
Gruß, Daniel

Autor: Matthias Ohlendorf 
Datum:   10-27-04 21:52
Hallo Daniel
Muss ich erst mal nachfragen. Auf jeden Fall ist das Teil nach 1980 gebaut. Poste die Modelbezeichnung in etwa 2 Tagen.
Vielen Dank, Matthias.

Autor: Matthias Ohlendorf 
Datum:   10-27-04 21:57
Sie sieht aus wie die Consul Classic ES 160 in Archiv. (1981) Ist ein Gerät wo noch ein Fernwähler bei ist, der aussieht wie ein Wohnzimmerschrank, und auch etwa so gross und schwer ist.
Regards, Matthias.

Autor: Daniel Reuss 
Datum:   10-28-04 10:41
Hallo Matthias,
halte den unteren Motor (Antriebsmotor) beim Wechselvorgang bitte mal manuell fest. Dreht sich der Spielmotor dann auch langsamer?
Gruß, Daniel

Autor: Matthias Ohlendorf 
Datum:   10-29-04 20:01
Hallo Daniel
Es handelt sich um eine ES 160. Deine Frage ist interessant. Also wenn man den unteren Motor mit der Hand anhält, dreht der Plattentellermotor mit Top-Drehzahl weiter. Erst wenn die Platte da ist, geht er in den Zeitlupe Gang runter.
Re: NSM Consul 120
03.11.04 14:32
Hallo Daniel
Melde Dich doch noch mal. Ich denke Du weisst woran es liegt.
Matze
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in