rock ola 477 max

geschrieben von - posted by peaches 
rock ola 477 max
24.01.05 18:02
hallo

ich habe mit meiner rock-ola 2 probleme. vielleicht kann mir jemand helfen.
1. die 4 leds am bedienerfeld leuchten nicht. ist vielleicht nur eine einstellung oder sicherung
2. sie spielt die lieder nicht in der richtigen reihenfolge, wie sie eingetippt wurden

Gruß
Andi
Re: rock ola 477 max
27.01.05 22:30
Hallo, Andi


Damit dieser Thread nicht gänzlich in der Luft hängen bleibt, hier nochmals einige Informationen über die RockOla 477MAX...

Die 477MAX war RockOla's erster Versuch einer voll mikroprozessorgesteuerten Jukebox. Aufgrund der Unerfahrenheit der Ingenieure mit der neuen Technologie ist die Steuerung dann leider nicht in allen Details optimal konzipiert worden. Die MAX gilt mit als die störanfälligste RockOla Jukebox überhaupt!

Wenn eine 477 plötzlich anfängt zu "spinnen", beispielsweise indem Displayanzeigen fehlen, die Box ihre Programmierung durcheinanderwirft oder auf einmal ein skuriles Eigenleben entwickelt, dann ist recht häufig ein Defekt am ProfitSetter/Mikroprozessor die Ursache.

Diese Prozessoren werden leider nicht mehr produziert, sodass man nur noch sehr schwer oder garnicht mehr an Ersatzteile kommt. sad smiley


Vermutlich wird auch Deine Box dazugehören...


C U
Catboy (Kai)
Re: rock ola 477 max
27.01.05 22:35
son paar MAX-Teile werden grad bei ebay angeboten, würd ich mir sichern, wenn ich son ding hätte
Re: rock ola 477 max
27.01.05 23:05
oooppps!!
dann habe ich ja mit meinen kauf wieder einen richtigen griff gemacht.
naja, ist meine erste musikbox und steht in meinen lokal in der kellerbar. spielt am wochenende jedenfalls geld rein. wird sich schon abbezahlen.
bei ebay habe ich bis jetzt nichts gefunden. wenn jemand so ein teil besitzt und es verkaufen will, habe ich interesse.
bin jetzt ein wenig entäuscht. habe gedacht, ist nur eine einstellungssachesad smiley
vielen dank für die antworten.

Grüße aus Bayern
Andi
Re: rock ola 477 max
02.02.05 20:25
Hey!Herzlichen Glückwunsch!!!Ich habe eine 476 und bis jetzt habe ich auch keinen gefunden der meine reparieren kann--leider
Re: rock ola 477 max
02.02.05 23:53
Können schon aber es hapert an der Multivation und der Zeit .

Gruß Swen
Re: rock ola 477 max
22.02.05 14:59
Hallo!

Was ich hier so über die Rock Ola Max 477 lese macht mich nicht besonders optimistisch, da ich auch im Besitz einer solchen Box bin. Die Box habe ich vor einiger Zeit gekauft. Der Vorbesitzer hatte nach seinen Angaben nie Probleme mit der Box. Da Sie bei der Besichtigung auch einen schönen Eindruck machte und funktionsfähig war, beschloss ich diese zu kaufen. Bei mir funktionierte sie dann auch einwandfrei, und das ganze drei Tage lang.

Ich hatte mehrere Titel angewählt und die Box spielte auch einen nach dem anderen ab, bis auf einmal. Der Plattenarm war mitten im Auflegen der nächsten Scheibe stehen geblieben.

Nun läuft der Plattenteller immer weiter. Der Arm bewegt sich nicht mehr. Und wenn ich die Box neu einschalte läuft nur der Plattenteller. Der „Plattenkreisel“ (sorry für den Begriff, aber ich weiß nicht wie ich den Einschub für die Schallplatten sonst nennen soll) der sich beim einschalten auf die Ausgangsposition stellte reagiert überhaupt nicht. Wenn ich nun einen Titel anwähle zeigt das Display mir das an, aber nach ein paar Sekunden verschwindet die eingegebene Zahl im Display.


Mit einem Bekannten sind wir die unzähligen Sicherungen durchgegangen., die scheinen soweit in Ordnung zu sein. Aber das weiß ich auch nicht hundertprozentig.
Kann mir einer von Euch bei meinem Problem helfen. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Leider bin ich technisch gesehen ein unbeschriebenes Blatt.


Danke schon mal im voraus
Arnd (kuentzler99)


Re: rock ola 477 max
22.02.05 23:07
Hallo , so wie sich das anhört hat sich der Motor oder eine Sicherung dafür verabschiedet . Bring den Greifarm in Ruhe Position . Du kannst unten am Gripper Motor einen kleine Zapfen sehen daran kannst du das Getriebe wieder zurückdrehen ist zwar Mühselig aber egal . Dann sollte die Box beim erneuten einschalten eigentlich Ihren Orientierungsdurchlauf machen . Bitte nichts Wählen da die Kiste wahrscheinlich die Wahl zwar versuchen wird auszuführen dies aber wahrscheinlich nicht kann . Prüfe hinten an der Maschine auf der Platine mit den zwei Relays die Sicherung diese sollte eine Wert von 500 mA haben also 0,5 A . Eigentlich gehört da eine 250 mA rein also 0,25 A aber dies hat sich schon in der Praxis als zu wenig herausgestellt deswegen wurden die meisten Boards von Nova nachgerüstet mittels Aufkleber auf 0, 5 A .

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in