Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?

geschrieben von - posted by Baika 
Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
05.04.07 17:15
Hallo,

ich habe bei ebay eine schöne Seeburg Trashcan gesehen. Verzweifelt versuche ich nun eine Spediteur zu finden, der mir die Box hierher bringt. Alle lehnen ab, da ich Privatperson bin. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tips, wie man das Ding hierher bekommt, und wie hoch so ca. die Kosten sein würden? Schnelle Antworte sind willkommen...die Box läuft schön morgen aus smiling smiley)) Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Gruss Baika
Uwe
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
05.04.07 17:35
Hallo Baika,

ich habe die Box gesehen die Du meinst. Über eins solltest Du Dir im Klaren sein, die Box ist nicht im Originalzustand. Die vordere Türe, der Deckel und die Seitenstreben und die Rückwand sind schwarz überlackiert. Die Animationseinheit für das sich drehende bunte Licht in der Haube fehlt komplett und die Box läuft auf 60 Herz. D.H. es müssen andere Zahnräder rein. Der Rest des Gehäuses ist ebenfalls nicht original. Da in der Tür ebenfalls eine Farbanimation sitzt ist es vernutlich ein Metallgehäuse einer 147 oder 148 welches lackiert wurde . Ausserdem ist der Lautsprecher von Wurlitzer und nicht von Seeburg. Wer weiss was sonst noch fehlt oder falsch verbaut ist??

Von einem Kaufpreis von 1200 USD + Transportkiste ca. 150 USD + ca. 400 -600 USD shipping = ca. 1750-1950 Euro und dann davon rund 25 % Einfuhrzoll inkl. MWST. Ich denke da wirst Du hier in Europa wenn Du Dich mal umhörst für ca. 3000-3500 Euro eine überholte und umgerüstete Box finden. Denk dran am 29.4.07 ist Rosmalen, da stehen die Trashcans zu Hauf in allen Veriationen restauriert/unrestauriert rum.

Mein Rat lass die Finger von der USA Box.

schau mal in Deine PN.

Gruß
Uwe



9 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.07 18:22.
Uwe
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
05.04.07 18:15
Hier der Link zur Auktion.


[cgi.ebay.de]
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
06.04.07 07:57
Defekte Trashcans gibts doch hier auch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.07 06:55.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
06.04.07 10:15
Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst solltest Du zumindest eine funktionsfähige Box im Originalzustand kaufen. Da ist der Hinweis auf Pauls 50´s meiner Meinung nach keine gute Alternative.

Schreib doch mal in welcher Region Du wohnst. Es gibt sicherlich im Forum Leute die so eine Trashcan abgeben wollen. Du solltest dann aber mal Deine Mai-adresse öffentlich machen oder Deine Privatnachrichten (oben rechts) im Auge behalten. Alternative ist natürlich auch eine Inserat unter Suchanzeigen. [www.jukebox-world.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.07 10:56.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
06.04.07 11:17
Hallo,

meine PLZ ist 36318. Wie gehen denn die privaten Nachrichten auf? Wenn ich drauf klicke, kommt eine Fehlermeldung. Technisch dürfte die Box gerne auch einen kleinen Fehler haben. Ich würde mir schon zutrauen sie zu reparieren...aber es wäre schön, wenn sie äusserlich noch top wäre...

Gruss
Baika
weller.anette@t-online.de
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 06:12
Hallo!
Wie immer im Forum sind da sehr viele Halbwahrheiten zu lesen,manches ist schon nahe an der Beleidigung.
Habe am Donnerstag bei besagtem Händler eine Trashcan im Superzustand mit allen Schlüsseln in blond gekauft.

Die Box läuft und ist mit Platten gefüllt,für ein Geld wie man sie nicht aus USA oder Holland hätte holen können.

Einfach mal hinfahren,dann urteilen!

Viel Spaß weiterhin!

Stefan

admin (Administrator)
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 06:55
Hallo Baika,
ich möchte mich Stefan anschließen - Paul Zubec [www.pauls50s.de] - importiert regelmäßig Musikboxen aus den USA und hat i.d.R. Modelle in allen Preisklassen am Lager.
Ein Besuch lohnt sicher. Für Einsteiger empfehlen wir, eine Box mit möglichst guter Substanz zu kaufen. Gerade bei der Trashcan kann man lieber EUR 500 oder 1000 mehr bezahlen und bekommt eine Musikbox im guten Zustand. Die Trashcans gehören zu den Schellackboxen, die am häufigsten gebaut wurden, das Angebot ist dementsprechend vergleichsweise groß.
Viel Erfolg und später viel Spaß mit der Seeburg! - Oliver Stamann
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 12:31
Hallo zusammen,

Ich möchte Stefan " Kohlmeier " auch was zu diesem oben angesprochenen "Handel" sagen.

Ich bin über 400 km gefahren um mir ein KFZ anzuschauen welches in gutem fahrbereitem Zustand sein sollte.

So war die Aussage.Er verkauft nämlich nicht nur Boxen sondern auch abundzu US-Oldtimer.Die Karre war der anbsolute "Schrott".Ich bin ausgestiegen hab mir den Wagen max.5 min angeschaut und mich traf der Schlag.Der Chrom war schlecht,Zierleisten fehlten,übelste Durchrostungen,Scheibe hatte nen Riss.Er sprang auch nicht an.
Bin dann wieder nach Hause gefahren.400km Benzin Geld und 4Stunden Zeit fürn ....

Das ist meine Erfahrung mit Ihm.Da passt meiner Meinung die Bezeichnung "Schrotthandel" zu.Ich kann das extrem nicht leiden unter falschen Tatsachen zu einem Objekt seiner Begierde gelockt zu werden und dann so entäuscht zu werden.Es ist egal ob es sich um Musikboxen oder Autos handelt.

Also denkt euch euren Teil dazu..Mag sein das der ein oder andere schon positives erlebt hatt.Das kann ich nicht beurteilen.

Gruß Andre


Anmerkung 10.04.2007: dieser Beitrag wurde vom admin geändert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.07 16:14.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 12:41
Ich hatte nur geschrieben, daß Paul für einen Anfänger nicht geeigenet ist. Man muß da schon in der Materie drin sein um zu wissen was man kauft. Ich kann Euch mindestens 5 Leute nennen, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Andre.


Anmerkung 10.04.2007: dieser Beitrag wurde vom admin gekürzt.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.07 14:11.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 14:47
teuer ist er auch.
Leo
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 18:48
Hallo,

was soll der Blödsinn. Wenn euch die angebotene Ware nicht gefällt, dann kauft sie nicht und haltet euch zurück. Keiner von euch wird gezwungen Ware zu kaufen. Da ist ein Verkäufer mit 962 positiven Bewertungen und nur einer negativen bei 99,9 %. Die meisten von euch Träumen davon z.B. ein Dorfdackel mit 339 positiven und 6 negativen Bewertungen (98,3%). Ich glaube nicht das sich soviele Kunden von Paul irren.
Es zeigt sich wieder mal, das hier Leute die keine Ahnung haben nur Blödsinn schreiben. Auch sollte man mal eine Trashcan gesehen haben und das nicht nur auf ein Bild im Archiv.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.07 19:21.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 19:05
Hallo miteinander
Hab auch mal eine Box von Paul gekauft
Die Box entsprach genau der Beschreibung und alles war ABSOLUT in Ordnung
Viele Grüße und ein schönes Ostern
Franz Lendl
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 19:49
ich habe auch noch einen sehr shone Seeburg model 147 Trashcan zum verkauf. Sie : [www.originaljukeboxcompany.nl]
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 19:53
Hallo Leo,

du kannst ihn ruhig in Schutz nehmen.Das steht dir frei.Ich werde meine Meinung ruhigen gewissens Vertreten dürfen da ich Zeit und Geld in wissentliche Falschbeschreibung investiert habe.Sicherlich mag es positives über
ihn berichten zu geben.Nicht aber von meiner Seite.

Wenn schrottiger Chrom als gut beschrieben,Ein nicht laufender Motor als laufend und Rostfrei als durchrostet
beschrieben wird könnt ich .......

Ich jedenfalls hab draus gelernt.



Ich war jedenfalls stinksauer.Denn 400km sind nicht mal eben vor der Haustüre.

MFG Andre


Anmerkung 10.04.2007: dieser Beitrag wurde vom admin gekürzt.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.07 15:54.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
08.04.07 20:25
Hallo Baika!
Eigentlich ging es ja nur darum eine Box aus den Staaten nach Deutschland zu holen,habe eine Spedition die das macht(bitte nur telefonisch,Nummer mail ich dir gerne kohlmeiers@aol.com).
Habe das auch schon gemacht und so meine Erfahrungen gesammelt.
Bezüglich Trashcan hätte ich auch was.

Ansonsten geht es nicht,das in einem Forum in dem ein Erfahrungsaustausch stattfinden soll Leute angeprangert werden.Könnte ja geschäftschädigend sein.

Die Bilder der laufenden Auktionen sind leider so ehrlich wie die Boxen die man dann auch findet(habe sie ja gesehen)
Wer da mehr erwartet träumt.
Jedenfalls ist es keiner der die Boxen "schön" fotografiert,anders als manch andere Anbieter im Internet.

Frohe Ostern!
Gruß,Stefan
Leo
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
09.04.07 07:36
Da Paul davon leben kann, sind seine Sachen wohl doch nicht in so ein desolaten Zustand und auch nicht zu teuer. Wir reden hier über 40er Jahre Boxen und nicht von einer 445.

Das mit dem chronischen Meckerfritze kann ich verstehen. Man sieht es bei diesem Betrag. Es geht um eine Box die aus den Staaten nach Hessen gebracht werden sollte. Was hat Paul damit zutun?

Abgesehen davon mussten wiedermal Beträge von ein "Meckerfritzen" gelöscht werden.

Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
10.04.07 10:38
Wie werden denn die Trashcans so gehandelt, wenn sie in einem guten Zustand sind?
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
10.04.07 14:02
Die werden sauteuer gehandelt, was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann. Für mich sehen die aus wie der Großvater von R2D2 aus Starwars, nur dass se weder laufen noch sprechen können. Aber das ist ja alles persönliche Geschmackssache. Ich mag da lieber ne AMI C, ne Packard Pla-Mor, ne Rocket oder ne 1428, wenn schon Seeburg, dann ne M 100a, oder ne Wurli 1250.
Re: Wie bekomme ich eine Box aus den USA nach D?
10.04.07 14:28
Die trashcans werden unrestauriert mit 1200-1500 und fertig 3500-4000 gehandelt. Die Plastics sind fast immer neu oder zu erneuern. Wichtig ist das man eine bekommt wo die bemalung noch original und nicht so abgegrabbelt ist.Teile sind zu bekommen aber alles in den USA.
Dieses Thema wurde geschlossen. This thread had been closed.