Tempo1 mit welchem Bumerang ( Edelstahl oder Kunststoff)

geschrieben von - posted by jukeboxfields 
Tempo1 mit welchem Bumerang ( Edelstahl oder Kunststoff)
28.03.07 19:04
Hallo Jukebox- Gemeinde,

Auf den Tempo 1- Modellen habe ich verschiedene Ausführungen deas Lautsprechergitters gesehen!
Was ist denn original?
Der Bumerang aus Edelstahl oder aus dem Kunststoff? Oder gab es beides?

Stefan aus Aachen / Heinsberg
Uwe
Re: Tempo1 mit welchem Bumerang ( Edelstahl oder Kunststoff)
28.03.07 19:35
Kunststoff waren aber je nach Modell 120/200 verschieden. Die 200er Serie hatte schwarzen Kunststoff mit vereinzelten goldenen Flakes drauf, die 120er (meine ich) war war heller Kunststoff mit gold Flakes drauf.

Bezgl des Gitters schau Dir mal diesen Beitrag an:

[www.jukebox-world.de]

Die Chrom-V´s sind Repros (m.E. hier aus dem Shop). Die sind stabiler als die Kunststoff V´s. Da brechen wenn man ausversehen dran kommt schon mal die empfindlichen Spitzen ab. Ich würde heute dazu tendieren, das Repro zu nehmen und entsprechend zu lackieren. Originale sind fast nicht zu bekommen und wenn ja dann sehr teuer.

Gruß
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.07 19:36.
Re: Tempo1 mit welchem Bumerang ( Edelstahl oder Kunststoff)
28.03.07 20:59
Hallo Stefan und Uwe,

es gab auch ein verchromtes Kunststoff-V. Wann welches zum Einsatz kam, weiß ich nicht.
Das Edelstahl-V ist definitiv unsere Repro-Variante, da hat Uwe recht.

Das Grillgitter der Tempo 1 habe ich bisher in gold und silber gesehen - ich denke, dass beides original war.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Tempo1 mit welchem Bumerang ( Edelstahl oder Kunststoff)
28.03.07 22:39
Hallo Stefan
Ich denke alle "frühen" Tempo 1 Modelle hatten verchromte V`s (Kunststoff verchromt).
Wenn man die Originalwerbungen der Tempo 1 Modelle ansieht, dann scheinen dort die verchromten V`s abgebildet zu sein. Die Verchromung war allerdings nicht sehr haltbar und war häufig mit der Zeit "abgewischt" worden.
Michael Sommer und ich besaßen mal eine Tempo 1, die noch Reste eines verchromten V`s auf dem Grillgitter hatte.

Verbreiteter waren meiner Meinung nach aber die farbigen V`s.
Die Tempo 1/200 hatte ein schwarzes V mit Goldflitter (wie die seitlichen Plastikflosseneinsätze) und die 120er besaß ein helles Kunststoff -V, ebenfalls mit Goldflitter (wie die seitlicheh Plastikflosseneinsätze).


Es gab übrigens auch zwei verschieden "R" am Grill der Tempo 1..........
Bei frühen Seriennummern bestand das R aus rotem, durchgefärbten Kunststoff und war teilweise weiß lackiert. Der Buchstabe R war hier dreidimensional rot und nicht lackiert.
Bei späteren Seriennummern war das R-Emblem aus weißem Kunststoff gefertigt und nur die Oberfläche des Buchstaben R war rot lackiert.
Letztere Variante war wohl einfacher in der Herstellung.
Micheal Sommer hat ein solches "frühes" R-Emblem an seiner Tempo 1/200.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in