Wurlitzer "Estrella"

geschrieben von - posted by greenlemon 
Wurlitzer "Estrella"
20.03.07 22:21
Hallo zusammen,

bin durch "glückliche Fügung" nun stolzer Besitzer einer Wurlitzer Estrella, habe dafür aber
ehrlich gesagt keine Verwendung. Bestückt werden kann das gute Stück mit 100 Maxi-Scheiben.
Nun muss ich aber zugeben, das ich garkeine Ahnung von den Geräten habe und gerne mal von
euch wissen würde was ich denn da nun in meinem Wohnzimmer stehen habe.
Gibts ne Geschichte zu der Box, was ist das gute Stück wohl noch wert?
Habe auch noch Ersatzteile (Sicherungen, Nadeln etc) sowei Schaktpläne dafür.....

Danke für hoffentlich viele Infos

Gruß
greenlemon
Re: Wurlitzer "Estrella"
20.03.07 22:35
Hallo mach doch mal ein paar Foto's locker ;-) Ich habe nicht gewusst das es sowas gibt ;-) Die muss ja riesig sein
Re: Wurlitzer "Estrella"
21.03.07 06:11
gibts in der Schweiz kein google?
[cgi.ebay.co.uk]


mir würd die chantal ja besser gefallen

[cgi.ebay.co.uk]
Re: Wurlitzer "Estrella"
21.03.07 09:46
beides keine wirklich hilfreichen beiträge ;o)
Re: Wurlitzer "Estrella"
21.03.07 10:39
Hallo greenlemon,

gebaut wurde die Estrella 1982 von der Deutschen Wurlitzer. Die Technik kann man als zuverlässig bezeichnen - ggfs. sollte nach 25 Jahren ein Reinigen erfolgen. Denn verdreckte, oxidierte Kontakte oder verharzte Mechanismen können Funktionen blockieren, stillegen usw.

Über Stückzahlen usw. vermag kaum jemand etwas zu sagen.
Einen Wert zu einem Gerät zu bestimmen, was man nicht gesehen hat und zu dem man keine weitere Beschreibung bekommt, ist schwierig. Ich denke, dass die Boxen aus dieser Zeit so um die EUR 500 - 800 bringen können - je nach Zustand, Funktionalität, Vollständigkeit usw.

Ich vermute, dass der Begriff "Maxischeiben" in Ihrem Beitrag etwas irritiert - denn es sollten eigentlich ganz normale Singles für 45 U/Min. drin sein. Eine Maxi ist ja i.d.R. eine Platte, auf der mehr als ein Titel pro Seite ist, größer (?) als eine Single, aber kleiner als eine LP. Oder bei CDs gibt es Maxis.

Ein Geschichte zu diesem Modell? Ich weiß keine - außer dass jedes Jahr neue Modelle auf den Markt kamen.

Was für Informationen benötigen Sie denn im Speziellen? Vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann

P.S. der dritte Beitrag bezieht sich im ersten Absatz auf den zweiten - aber das können Sie nicht wissen.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, Bilder mit an den Beitrag zu hängen - dann könnten andere vielleicht etwas zum Zustand, Wert o.ä. sagen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in