Seitenbleche Tempo 2

geschrieben von - posted by Cath79 
Seitenbleche Tempo 2
14.03.07 12:30
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Seit circa einem Jahr bin ich Besitzerin einer Rock ola Tempo 2, die mich (Gott sei Dank´) noch nie
im Stich gelassen hat.
Doch nun zu meinem Problem: das einzige was an meiner Musikbox nicht original ist sind die Seitenpilaster Bleche. Weis jemand wo ich solche her bekommen kann?
Hätte momentan ein Angebot von solchen Blechen von einer Tempo 1, kann mir jemand sagen , ob diese evtl. auch bei meiner Tempo 2 passen würden?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Re: Seitenbleche Tempo 2
14.03.07 13:41
Passen tun die schon, aber die haben die falsche Farbe. Die müssen silber sein und nicht blau. Warte lieber bis Du silberne bekommst. Mit falschen Pilastern sieht das echt schlimm aus. Dieses Bleche werden öfter mal in ebay angeboten. (gehen aber natürlich zu einem relativ hohen Preis weg, da sie gesucht sind.)
Re: Seitenbleche Tempo 2
14.03.07 22:47
Hallo (nach Abendsberg?)

Es wäre noch zu beachten, daß bei der Tempo 2 zwei verschieden geprägte Bleche verbaut wurden:
- ein eher "streifiges" Muster (wie bei der Tempo 1, nur eben in silber und
- ein eher "welliges" Muster, welches sich nur an der Tempo 2 fand.

Welches Blech hier das korrekte wäre, kann man an der Haube der jeweiligen Tempo 2 erkennen.

Grüße aus Regensburg
Axel Rosenberger
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 11:56
Hallo Herr Rosenberger!
Ich denke es ist ein streifiges Muster in silber, da es in der Haube auch so ist.
Seitenbleche mit welligen Muster sind momentan dran,abber sie passen hald nicht zu oben!
Haben Sie vielleicht eine Ahnung wo ich Seitenbleche mit gestreiften Muster herbekommen kann?

Grüße aus Abensberg
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 18:23
Hallo nach Abensberg
(kommt ja nicht von "Abend"......mein Fehler......., sondern von Abens, dem Fluß, denke ich).

Ich denke, das "streifige" Blechmuster ist an den Tempo 2`s dieser Welt weiter verbreitet, als das "wellige", aber sicher auch nicht leicht zu finden.
Ich denke die einzige Chance ist evtl. ebay, denn Reproduktionen davon gibt es meines Wissens nicht.
Aber wer "schlachtet" heute noch eine Tempo 2.......und verkauft die Türbleche......
Jeder versucht so eine Box wieder herzurichten.

Soweit ich mich an die Bilder von Harald S. aus S. erinnere (Verkäufer Ihrer Box), sind an Ihrer Tempo die komplett falschen Bleche montiert. Es sind auch nicht die mit dem "welligen" Originalmuster, sondern Nachfertigungen aus irgendeinem silbernen Blechmaterial.
Das war auch der Grund, warum ich diese Box damals nicht gekauft habe, denn Harald hatte sie mir einige Zeit vor Ihrem Kauf angeboten.

Viel Erfolg bei der Suche........mit viel Geduld und etwas Kapitaleinsatz klappt es vielleicht.
Grüße Axel Rosenberger
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 20:31
hallo,

und ich suche die orig. tempo 2 lautsprecherabdeckung.

kann da jemand weiterhelfen?

gruß andreas
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 20:34
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 20:44
DET
Re: Seitenbleche Tempo 2
15.03.07 21:11
Hy Andreas--

was Mark meinte,,,, !!!!" setzt deine Suche in den Anzeigenteil , den dort ist der besser aufgehoben !! und hat mehr Aussicht auf Erfolg


Gruss
Re: Seitenbleche Tempo 2
18.03.07 22:18
hallo,

im markt hatte ich es auch schon probiert.

gruß andreas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in